!Das Trainingslager 2002 !
In Achim auf eigenen Sportgelände
Das Trainingslager 2002 der neuen C - Fußballjugend begann am Freitag, den 16. August und 
endete wie geplant am Sonntag, den 18. August mit einem Grillfest für die ganze Familie.

Am Freitag war von Fußball spielen nicht viel zu sehen. So wurden unsere Zelte aufgebaut und das Material für den Fußballsport vorbereitet und bereitgelegt. 
Frei nach dem Motto „Fußball so ganz nebenbei“ sind wir bei besten Wetter ins Freibad gegangen, um für das Deutsche Sportabzeichen 200 Meter auf Zeit zu schwimmen. Nach dieser sportlichen Leistung im kühlen Nass war der erste Tag des Trainingslagers geschafft. 

Richtig los ging das Trainingslager dann am Samstag. Da wir am Vortag alles gemeinsam vorbereitet hatten, konnten wir direkt und ohne Verzögerung mit dem Training beginnen. 
Die Jungs waren gut drauf, von Unlust oder Müdigkeit war nichts zu sehen.

Das Trainingsprogramm war so anspruchsvoll und abwechselungsreich, dass Motivationsschübe der beiden Trainer (Manfred Blank und Fritz Pröttel) nicht notwendig waren. 
Das Wetter meinte es wirklich gut mit uns, um bei der Hitze die Gesundheit der Kinder nicht zu gefährden, musste alle 15 Minuten eine schattige Trinkpause eingelegt werden.

In den festen Pausen (Mittag, Kaffeepause, Abendbrot, Frühstück) wurden wir von Anke Blank und Ute Köster lecker und mütterlich umsorgt.

Am Samstagabend spielten die Jungs gegen ihre eigenen Väter Fußball. Es wurden 5 Tore auf beiden Seiten erzielt, da war nicht nur der Trainer zufrieden.

Die Zeltnacht begann um 23.00 Uhr, Ruhe war jedoch erst gegen 00.30Uhr. Eigendlich hatte ich 9 Stunden Schlaf vorgesehen, doch die ersten Stimmen beendeten die Nachtruhe bereits vor 07.00 Uhr. 

Nach dem Frühstück absolvierten wir noch schnell eine Trainingseinheit bevor wir zum ersten Testspiel aufliefen. Das Freundschaftsspiel am Sonntagvormittag gegen SG Harpstedt war sehr anstrengend, hat viel Spaß gemacht,  und war für beide Mannschaften lehrreich zugleich. 
 

Zum zweiten Mal hatten wir Cheerleader (Nina, Nina, Tatjana u. Ivonne) dabei. 
4 bildhübsche, junge Mädchen hatten unsere Jungs erfolgreich angefeuert. Unsere Cheerleader!

Beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Chancen, das Ergebnis 4:4 hätte für beide Mannschaften auch negativer/positiver ausfallen können.

Auch diesmal wurde eine Nachtwanderung durchgeführt. Die auch ohne den Einsatz von „Geistern“ einen gewissen Angstfaktor im Dunkeln auslöste.

Den Siegerpokal der Fußballolympiade 2002 bekam Klaas Tucholke. 
Er erreichte beim  DFB Fußballabzeichen 300 Pkt. Er gewann vor Konrad Lerch und Oliver Ipekoglu.

Gewinner siehe Fußball-Olympiade 02 Auswertung/Siegerehrung

Auch diesmal waren die gemeinsamen Erlebnisse, dass Tag und Nacht Zusammen sein und viel Spaß haben der Schwerpunkt des Trainingslagers.
Das 7. Trainingslager hat nicht nur das Ballgefühl der jungen Spieler weiter entwickelt. Hier wurden neue und alte Freundschaften geschlossen, die nicht nur auf dem Spielfeld eine große Bedeutung haben werden.
 

Beim gemeinsamen Grillen lernten sich nun auch noch die Eltern untereinander kennen. Beim Speisen der mitgebrachten Salate wurde über alles geklönt was Spass macht, auch die bereits zum Freundeskreis gehörenden Harpstedter waren zum Grillen eingeladen. 

Während des Trainingslagers wählten die Jungs ihre neuen Spielführer.

1. Konrad Lerch 
2. Marc Köster Die Spielführer
3. Julian Wieske 
Das Trainingslager der C´Jugend war nach Aussage der Kinder und ihren Eltern ein voller Erfolg.
Auch wenn alle Teilnehmer einige Mützen Schlaf nachzuholen hatten.
Manfred Blank

 
Fotos
Olympiade Danke Zurück