Oyten spielt uns an die Wand (9:1)

 

04.11.06

Ein Spiel wie kein anderes. So schwach waren wir noch nie. Ersatzgeschwächt und neu sortiert spielten wir viel zu hektisch, lahm und unüberlegt. Wir verloren gewiss 80% aller Zweikämpfe. Oyten spielte königlich Fußball, sie ließen den Ball laufen und nutzten den Raum den wir ihnen ständig boten.

Die Abwehr ohne Jabir schien unsortiert! Immer wieder kamen die Oytener Stürmer mit einem geschickten Pass vor unserem Tor in Szene. Ein zu frühes grätschen ohne Ballgewinn brachte dann das 1:0 für den Favoriten. 

Für das 2:0 in der 12. Minute musste der Stürmer, nach kurzer Ballannahme in unserem Straftraum, drei unserer Abwehrspieler ausspielen. "Das hat er dann auch locker gemacht". 

 Jabir im Zweikampf

Wir kamen kaum zum Zuge - immer wieder wurde der Ball verstolpert, zu hastig und/oder ungenau abgespielt oder im Zweikampf verloren. Ich zählte in der 1. Hz. nur eine gelungene Flanke auf Ibrahim, die jedoch nichts einbrachte. 

Die schnellen Stürmer von Oyten waren nicht zu halten, leider waren sie meist einen unaufholbaren Schritt schneller als unser Verteidiger (Hz. Stand 5:0).  

Ersatzspieler standen für die 2.Hz. nicht zur Verfügung, so stellten wir einfach ein wenig um. 

Die Stürmer von Oyten wurden zwar nicht langsamer und ideenloser, hatten nun aber auch noch "Jabir den Schmerzfreien" zu überwinden. Das Spiel wurde etwas offener und besser verteilt. Wir kamen ein wenig besser ans Spiel und hatten einige Endlastungsangriffe, die jedoch sehr oft durch geschicktes Faulspiel von Oyten vereitelt wurden.

In der 75 Minute nutzte Fabian so einem Freistoss zum Ehrentreffer. Er schoss den Ball flach und schnallhart an der Mauer vorbei an den Innenpfosten, ins Tor "unhaltbar".  

Oyten hatte in der 2.Hz. es etwas schwerer Tore zu schießen. Doch der Ball lief immer sauber in ihren Reihen und so kamen sie noch viermal zum Torerfolg.  

"Wir waren nicht schwach - Oyten war Saustark"!

Schluss

Ich sah keine Kombination auf dem Spielfeld. Ballverluste wurden nicht im Kampf wieder gutgemacht sondern Akzeptiert. 

Das die Beteiligung beim Training so miserabel ist liegt gewiss nicht an den Trainern, sondern an jedem Spieler selbst. Das nun auch noch die Punktspiele von den Trainingslosern ignoriert werden ist mir jedoch neu. 

Schade für alle die die gerne Fußballspielen.   Ich bin immer für Euch da!!!

Manfred Blank
Statistik                                                                           ZurückSpielbetrieb     RückspielRückspiel

Torschütze: 75. Fabian

Gegentor:   9.// 12.// 15.// 25.// 41.// 53.// 56.// 61.// 86. Minute

Verwarnungen: Stefan         

*wegen Meckern