TV Oyten kann nicht verlieren und fordert Spielabbruch

23.06.07

Der TV Oyten kam ziemlich überheblich zum Spiel und verlor keinen Gedanken daran hier eine Mannschaft vor zu finden die ihnen ebenwürdig sein könnte. Der TSV Achim war jedoch vorbreitet, er holte seine besten Leute aus den Schlaf, nahm den Spielmacher Hauteng und zeigte TV Oyten wo ihre Grenzen liegen.

Gleich nach Anpfiff der Partie jagten die Stürmer des TV Oyten in unsere Spielhälfte um hier den Ball zu erkämpfen.  "Pustekuchen" so einfach wurde es dem TV Oyten diesmal nicht gemacht. Sie wurden einwenig vorgeführt und bekamen sogleich Probleme in ihrer Verteidigungslinie.

Bereits in der 5. Minute schoss Aykut aus 25. Metern das 1:0 per Freistoss. Der Torwart sah dabei nicht gut aus. Aber gewiss war der Ball angeschnitten.

Das Spiel wurde hektischer und schneller doch die Führung war dabei nie in Gefahr, im Gegenteil es wurde Fußball nach vorne gespielt. Chancen im 5 Minutentakt Enno und zweimal Fabian. Es war nur noch ein Frage der Zeit wenn wir wieder treffen würden.

Oyten versteckte sich nicht, sie kamen immer wieder gefährlich nach vorne, wurden jedoch immer an einen Torabschluss gehindert.

TV Oyten im Pech?

In der 29. Minute beendete die schauspielerische Leistung von Denis S. in Verbindung mit einen lauten Schrei die heutige Partie.

Der Trainer von TV Oyten war deutlich mit einer Endscheidung des Schiedsrichters nicht zufrieden - er nahm dieses Szene zum Anlass auf den Platz zu laufen und den Schiedsrichter lautstark zu beschimpfen.

Er versammelte seine Mannschaft zur Traube um den Schiedsrichter um diesen dann gemeinsam zu beschimpfen.

Als dann jemand vorschlug das Spielfeld gemeinsam zu verlassen brach der Schiedsrichter nach Vorankündigung das Spiel ab.

Was war eigentlich passiert??

Der obige Schauspieler wollte einen ihm zugespielten Pass nach vorne spielen. Er zieht um den Ball mit voller Kraft zu spielen voll durch. Enno Rosenbohm spielt den Ball jedoch im selben Augenblick, so dass der rechte Spann vom Stürmer Denis S. und der rechte Außenspann von Enno R. den Ball berührten. Wenn sich hier jemand hätte verletzen können, dann nur Enno R. (ohne gefoult zu worden, denn beide spielten den Ball regelgerecht).

Ich kann das beurteilen, denn ich habe das Spiel geleitet

und stand nur 3 Meter vom Geschehen entfernt!

  Schluss 

Grandioses Spiel wir hätte dieses 100%tig gewonnen. Vielen Dank für die tolle Leistung.

Manfred Blank
Statistik                                                                           ZurückSpielbetrieb     Hinspiel3.Punktspiel

Torschütze:  5. Minute Aykut

Gegentor:   -

Verwarnungen: Jabir ( nach dem Spielabruch) // 1x Gegner

*wegen Meckern