Die Wende ? MTV Riede kassierte 7 Tore

13.05.07

MTV Riede musste heute gegen eine völlig neu eingestellte Mannschaft agieren. Unsere Abwehr war schon immer stark und konnte gegen alle Mannschaften mithalten. Nur das Mittelfeld war noch nicht fertig und musste noch etwas geformt werden. Heute zeigten meine Jungs, dass sie auch 90 Minuten lang konzentriert arbeiten können und schossen MTV Riede förmlich ab.

MTV Riede hatte zu Beginn einige gute Tormöglichkeiten die Kevin im Tor aber alle im Keim erstickte. Das Spiel lief bei uns über die Flügel - trotz fehlender Stammspieler gelang uns das wirklich gut.

Nach 17 Minuten knackte Pascal mit ein bis zwei Körpertäuschungen die Abwehrorganisation von Riede und schloss aus 13 Metern unhaltbar ab (1:0).

In der 20. Min konnte sich wieder Pascal bis zu Grundlinie dribbeln und anschl. Fabian bedienen, der direkt zum 2:0 abschloß.

In der 23 Min. wurde Enno im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoss schoss Abdulla unhaltbar ins linke Eck (3:0).

3 Minuten später war es wieder Abdulla, der dieses Mal im 16ner aus den Gewühl  heraus eine Lücke anvisierte und traf (4:0).

Wir hatten nun Chancen im Minutentakt. Als Pascal aus 25 Metern ungehindert auf das Tor schoss und dabei die Unterkante der Latte traf, war der Ball gewiss hinter der Torlinie bevor er wieder ins Spielfeld sprang! ( Tor nicht anerkannt )

6 Minuten nach Wiederanpfiff sah Fabian, dass der Torwart weit vor seinem Tor stand und versuchte aus 25 Meter diesen zu überspielen. Sein Schuss traf jedoch nur die Querlatte, den Abpraller köpfte dann allerdings der mitgelaufene Timo unhaltbar an den Torhüter vorbei (5:0).

Pascal belohnte sein Fleiß in der 34. Minute nach einen Abpraller und in der 38. Minute, nach genau getimter Flanke von Fabian, mit nochmals 2 Toren (7:0).

Ziehen wir ein zu Unrecht nicht gegebenes Abseitstor von Pascal, sowie das erzielte "Englandtor" hinzu, war Pascal heute 5x erfolgreich. Als defensivster Mittelfeldspieler eine saubere Leistung!

 Tolle Mannschaftsleistung weiter so!!

  Schluss

Ja das war Fußball.

Manfred Blank
Statistik                                                                                               ZurückSpielbetrieb     Hinspiel3.Punktspiel

Torschütze:  17. Pascal / 20 Fabian / 23.+26. Abdulla / 51. Timo / 79. +83. Pascal

Gegentor:   --

Verwarnungen: Martin, Fevzi, Enno, Abdulla, Pascal* 5. Min

*wegen Meckern