Riede bekommt zum Schluss den Sieg (3:2)

 

21.10.06

Wir sahen alle ein aufgeschlossenes Fußballspiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. MTV Riede hat genauso wie wir im Spiel nach vorne und beim Tore schießen ihre Schwierigkeiten, so gab es heute zwar einen Sieger, der aber nicht wirklich überzeugt gespielt hat. 

 

Zu Beginn der Partie konnten wir den Druck von Riede kaum halten. Sie kamen mit allem was sie hatten nach vorn und brachten dadurch unsere Zuordnung völlig durcheinander. Im "Kuddelmudel" unseres Strafraumes konnten sie den Ball dann in unser Tor unterbringen und in Führung gehen (8 Min).   

 Markus zeigte heute das er dazugehört

Das Tor war wie eine Droge für uns, wir bestimmten auf einmal das Spiel. Wir hatten viele Torchancen und den Ausgleich mehrfach auf dem Fuß. Doch zählbar war nur der Pfostenschoss von Aykut. 

 

Ein weit geschlagener Ball und ein Fehler in unserer Kette (26. Min) setzte den schnellen Stürmer von Riede wieder in Gang, er sauste unaufhaltbar zum 2:0 auf unserem Tor zu. 

 

 

Ein sauber Lüpfer über die gesamte Rieder-Abwehr, konnte Kevin mit dem Kopf über den herausgelaufenen Torwart  zum längs verdienten Anschlusstreffer nutzen (33. Min).

 

In der Halbzeitpause spielte dann auch der Trainer mit!!

 

Gleich nach dem Anstoß von Riede übernahm Aykut die "Pille" -- Er dribbelte durch die komplette Rieder-Abwehr und erzielte bereits 26 Sekunden nach Wiederanpfiff den Ausgleichtreffer (2:2).  

 

Das Glück bei einem nicht verwandelten Strafstoss von Riede hielt nicht wirklich lange an. In der 58. Minute verliert Jabir als letzter Mann an der Seitenlinie einen unnötigen Zweikampf. Zu allem Unglück konnte der Zweikampfsieger den Ball dann auch noch zu dem mitgelaufenen freien Mitspieler spielen, der nun ohne größere Mühen den Siegestreffer erzielte (3:2).

 

Wir können scheinbar nicht gewinnen

 

Schluss

Wir nutzen die Räume immer noch nicht. Wir schauen immer noch unseren Mitspieler beim Dribbling zu und erwarten ein gute Aktion von ihm, ohne ihm ein Abspielangebot zu machen. 

Aus den Freistössen in Tornähe müssen wir mehr Profit machen. Heute haben wir alle Freistösse ungefährlich in die Hände des Torwartes geflankt. 

 

Manfred Blank
Statistik                                                                           ZurückSpielbetrieb     RückspielRückspiel

Torschütze: 33. Kevin, 46. Aykut

Gegentor:   8. // 26.// 58. Minute

Verwarnungen: Aykut*, Volker, Hilmar         

*wegen Meckern