JSG Dörverden im Glück (4:2)

28.04.07

Dörverden war nicht die überzeugende Mannschaft, im Gegenteil, mit vielen versteckten Unsportlichkeiten und Faulspielen die der Schiedsrichter nicht gesehen hatte, schoben sie sich immer wieder gefährlich vor unseren Tor. Wir waren weit weg von einer Bestbesetzung und vom Gegner, hinzu kam das sich unser "Torjäger" Sebastian so schwer verletzte, dass er nicht weiterspielen konnte. 

Spielerisch waren die beiden Mannschaft etwa gleichstark. Schöne Spielszenen und grauenhafte Spielabschlüsse lösten sich ständig ab. Ganz böse war es, als Fevzi zur Ballabwehr Dörverden in der 2. Min in Führung schießt. Yannick im Tor war heute fehlerfrei - er hielt was zu halten war und etwas mehr - den Torschuss von Fevzi konnte er nicht halten (0:1).

Da Dörverden ständig faul spielte (auch ohne Ballnähe) gab es eine Masse an Freistössen für uns in Tornähe. In der 32. Minute legte Ibrahim sich den Ball hin und donnert aus 20 Meter direkt auf das Tor - Timo kann den hart geschossenen Ball abfälschen und somit ins Tor weiterleiten (1:1).

Kurz vor der Pause bekommt Kevin den Ball in den Lauf gespielt - sein Antritt und seine Geschicklichkeit ließen nur wenig Abwehrchancen (2:1).

 

Die Pause hätte nicht sein dürfen - die Abwehrarbeit wurde nämlich nach der Pause sträflich vernachlässigt. Wir hatten nun immer 6 bis 7 Spieler in der Verteidigung und nur noch ein Mittelfeldspieler der sich jedoch immer weit nach vorne orientierte.

Das dass nicht gut geht - bewies die 56. Minute: 7 Verteidiger um unsrem 11Meterpunkt, tief in einem Gespräch verwickelt. 3 Stürmer von Dörverden standen nur 10 Meter von dieser "Verteidigungsgruppe" entfernt. Niemand kümmerte es, als der Ball zu den Stürmern kam und diese ohne zu zögern ihr erstes Tor selbst schossen!!

 

Das 2:2!! Der 10 kommt trotz hoher Verteidigerdichte zum Schuss!

 

Der Ausgleich beflügelte die Dörverdener, sie wurden nun noch aggressiver und beleidigten meine Spieler immer heftiger. Spielerisch überzeugten sie in der 71. Minute als ein Außenstürmer den Ball von der Torauslinie im Rücken unsrer Abwehr auflegte (2:3).

 

Die Schlussphase gab dem Spiel sein Zeichen - Ein ausländischer Spieler von Dörverden wurde des Feldes verwiesen (rote Karte) weil er Martin angespuckt hatte (ekelhaft).

 

In der nächsten Szene wird Martin im Zweikampf, im Ballbesitz, deutlich vom Gegenspieler gezogen und getreten. Den Freistoss bekam jedoch unerwartet Dörverden, die schnell ausführten und im weiteren Verlauf zum 4:2 abschlossen (schade - der SR war sonst recht gut).

 

Alleine in der Schlussphase hatte wir noch 3 dicke Torchancen - es sollte dieses mal einfach noch nicht sein (wieder keinen Punkt)  .

Dörverden war über den gesamten Zeitraum die klevere Mannschaft

  Schluss

Spielstärke hin und Spielstärke her. Das Mittelfeld funktioniert nur eine Halbzeit - wir werden in Zukunft diese Aufgabe ab der 2. Halbzeit durchtauschen!

 

Manfred Blank
Statistik                                                                           ZurückSpielbetrieb     Hinspiel3.Punktspiel

Torschütze:  32. Timo // 45. Kevin

Gegentor:   2.// 56.// 71. und 85. Minute

Verwarnungen: Jabir, Kevin, Ibrahim, Brain, Enno  Dörverden: 3x Gelb// 1x 5Min// 1x rot

*wegen Meckern