Dörverden im schießt ein Tor mehr  (2:1)

 

10.10.06

Die Mannschaften schenkten sich bis zum Abpfiff nichts. Unsere Truppe ist schwer angeschlagen und konnte nur Ersatzgeschwächt auflaufen. Trotzdem hatten wir zu Beginn ( 10.Min ) 3 super Torchancen, die wir leider nicht genutzt haben. 

 

So liefen wir ab der 24.Minute einen 1:0 Rückstand nach, weil Kevin im Tor einen Eckstoss falsch berechnete und somit den Ball nicht zu fassen bekam. Dieser tropfte dann im Gewühl einem freistehenden Stürmer direkt vor die Füße. Da niemand bei ihm war, hatte er keine Mühe "einzulochen".   

 Frederik zeigte sich endlich mal wieder kompromisslos

Das Spiel lief bei uns befriedigend. Wir haben gewiss mehr Zeit in der gegnerischen Hälfte verbracht als der Gegner bei uns. Unsere Torraumszenen waren jedoch einfallslos und berechenbar, keiner unserer "Tormakers" hat wirklich den Abschluss gesucht. Aykut wollte scheinbar mit dem Ball ins Tor dribbeln. 

 

So kam es wie es bislang bei uns immer kam. Ein Konter, ein völlig freistehender Dörverdener und der Ball. Unsere Verteidigung stand so weit vom Dörv. Stürmer entfernt, dass er ihn unmöglich einholen konnte (2:0).  

 

Beinbruch Ganz nebenbei schon wieder ein Schock: Stefan Zietlow verletzte sich bei einer Abwehraktion so schlimm, dass wir ihn ins Krankenhaus gefahren haben (Bänderriss im linken Sprunggelenk). 

Stefan wird sicherlich in diesem Jahr kein Fußball mehr spielen. 

Wir wünschen Dir auf  diesem Wege gute Besserung.

 

In der 2.Hälfte habe ich die Aufgaben sinnvoll getauscht. Aykut ging mit Frank ab sofort nur noch auf  Torjagd. Die beiden kamen vorne sehr gut zurecht und Pascal machte im Mittelfeld eine super Figur.  

 

Trotzdem ging nichts, zu viele Dribblings ohne Abschluss. Freistösse aus guter Position wurden kläglich "verbogen". 

 

Ich will nicht verheimlichen, dass Dörverden ebenfalls gute Chancen gehabt hat. Doch da war die Abwehrkette, die nichts mehr anbrennen ließ oder Kevin - der seinen Patzer mehrfach wieder wettgemacht hat. 

Eine Handvoll guter Chancen vergaben sie allerdings selbst kläglich.

 

In der Nachspielzeit konnte Aykut seine gute Leistung mit einem Alleingang durch die Abwehr endlich krönen (2:1). 

 

Ein Unendschieden wäre heute gerecht gewesen

 

Schluss

Wieder verlieren wir ein Spiel, weil wir unsere Torchancen nicht nutzen. Heute waren es so viele, dass ich sie hier nicht aufzählen kann. 

Die beiden Fehler haben wie teuer bezahlt, denn Dörverden hat nicht durch ihre kluge Spielweise sondern eher mit Kampfkraft und Aggressivität  überzeugt. 

Ein wenig Torschusstraining und Zusammenspiel, sowie zwei gegen zwei auf engsten Raum ist angesagt. 

Manfred Blank
Statistik                                                                           ZurückSpielbetrieb     RückspielRückspiel

Torschütze: 93. Aykut

Gegentor:   24. // 43. Minute

Verwarnungen: Aykut, Stefan*, Jan, Cüneyt         

*wegen Meckern