Freundschaftsspiel gegen SV Werder Bremen

26.06.04
Es war ein tolles Spiel mit einem dominierenden SVW. Immer wieder stellte der SVW meine Jungs vor unlösbaren Aufgaben, doch irgendwie gelang es uns immer wieder aufzustehen um mitzuspielen. Und so schlecht sahen wir gegen eine Mannschaft wie es Werder Bremen war, gar nicht aus. 

In der 5. Minute ging der Tormaschinerie los. Es folgte dann im 5 Minutentakt die nächsten Treffer. Die Abwehr hatte den Dreh jedoch nach ca. 20 Minuten heraus. Manndeckung war angesagt und die Zuordnung wurde immer besser. 

Das Werder natürlich schnelle, schusskräftige und treffsichere Stürmer mit nach Achim gebracht hatte, bewiesen die selbigen.  

TSV Achim gegen den SV Werder Bremen

Die Zweite Halbzeit war bis zur 55.Minute ausgeglichen. Werder konnte in dieser Zeit keinen Treffer mehr landen. Konzentriert standen meine Jungs in der Abwehr und nach vorne ging ab und zu auch mal etwas. 

Torchancen konnten auch wir zählen, wenn auch nur an einer Hand. Konrad erkämpfte sich in der 56. Minute einen weiten Abschlag und überlistete nicht nur die Werder Abwehr, er erzielte unseren verdienten Ehrentreffer. 

Konrad LerchTorschütze Konrad Lerch

Werder fing sich wieder sehr schnell und erspielte in den verbleibenden 15 Minuten noch 3 Tore für sich. 

Herausragender Spieler (TSV Achim):    "Oliver Ipekoglu" !

Ein Elfmeterschiessen mit jeweils 16 Schützen (nur so zum Spass) verloren wir 14:10.  

"Na und"?!

 

Schluss 

Die Jungs haben in diesem Spiel wirklich viel gelernt. Oliver spielte ohne jeglichen Respekt und gewann fast jeden Zweikampf. Markus war mit seiner Schnelligkeit ein kostbarer Libero. Werder spielte aber erfolgreiche Doppelpässe und sprengte so alle Achimer Ketten. 

Gegen SV Werder Bremen konnten wir nicht gewinnen, es war wie angekündigt "Jugendfussball mit Spass", auch wenn wir 1:8 verloren haben! 

Manfred Blank

Spielbetrieb zu den Fotos 

Statistik                                                                                  ZurückSpielbetrieb
Torschütze: 56. Minute Konrad 
Gegentore: 5. / 11./ 19./ 20./ 30./  61./ 65./ 68. Minute

Nicht gespielt: Mohamed