! Winterspass 2001!

365 Tage vorher hatten wir die Veranstaltung Winterspass bereits geplant.
 

Wir waren mit 10 Kindern + 10 Erwachsene im Oberharz. Freitag den 02.02.2001, saßen bereits alle Teilnehmer beim Abendbrot im Gästehaus Wesermarsch. Draußen lag überall ca. 80 cm Schnee und es schneite und schneite. Die hauseigene Rodelbahn, sowie das Schwimmbad wurde noch am selben Tag von allen Teilnehmern eingeweiht.  Am Samstagmorgen wurden dann Langlaufski angepasst und von den mutigen in einem Schnellkurz auch benutzt. Nicht alle kamen mit der Langlauftechnik so gut zurecht wie Marc Köster oder Klaas Tucholke, die Technik der Beiden sah absolut gekonnt aus. Sebastian  Mack der seine Abfahrtstechnik durch das Langlaufen nicht versauen wollte, lehnte Langlauf strikt ab. So konnte ich auch Sebastian Kaufhold keinen Langlaufski "anschrauben", der wiederum hatte keine Gründe, er wollte einfach nicht so "Langlaufen"!  Die nicht Langläufer hatten sich an der großen Rodelschanze (ca. 100m entfernt) den lieben langen Tag ausgetobt oder sind einfach Spazieren gegangen. 
     Es wohl die beste Zeit für einen Winterurlaub im Harz!   ""Glück gehabt!""

Manfred Blank

Die Fotos zeigen Euch einen kleinen Teil unser Aktionen

Wasserball im Schwimmbad Wettrodeln hinterm Haus!
Marc und Klaas "Wir sind da"
Der schnelle Timo Thomas+Marc Köster
Zurück