!Das Trainingslager 1998-2000 !
In der Steuben-Kaserne in Achim

1998

1999

2000

Zurück

Hier konnte das Trainerteam ungestört

die ganze Faszination des Fußballspielens wirken lassen!

Sportplatz, Sporthalle, Übernachtungsmöglichkeit, Verpflegungsteilnahme und sogar das Übungsgelände wurde (Nachtwanderung) genutzt.

Der Höhepunkt war neben dem gemeinsamen Wohnen im Sechsbettzimmer und der Nachtwanderung im Übungsgelände, unumstritten die Trainingsstunden mit dem ehemaligen Nationalspieler und Weltmeister Günter Hermann, der uns im jedem Jahr ein paar Stunden seiner kostbare Zeit schenkte.

Beim Gemeinsamen Mittagesessen im Mannschaftsspeisesaal erinnerte sich der ehemalige Werderprofi an seine Bundeswehrzeit und lobte im gleichem Atemzuge das Essen in höchste Tönen.

Während wir jeweils am letzten Trainingstag unser Mittagessen einnahmen, fegten und wischten die Mütter der Kinder unseren Schmutz aus den Sechsbettzimmern zusammen und machten so wieder "klar Schiff" !.

Manfred Blank