!Das Trainingslager 2006 !

Motto  „Überzahl schaffen, überall“ 

Am Freitag, direkt nach den Sommerferien (01. September) wurde die Saison mit einem Trainingslager in Rotenburg (Wümme) eingestimmt.

Nach dem wir gegen 16.00 Uhr in der "Rotenburger Arena" ankamen joggten wir auch schon in den nahe gelegenen Wald unsere erste Runde. Um die Form, die Größe und das Gewicht des Balles wieder in Erinnerung zu rufen, wurden die anschließenden Trainingseinheit ausschließlich mit den Ball durch geführt.    

Ganz nach dem Motto haben wir gelernt kurz und schnell zu spielen. Ganz nebenbei wurden dabei die von den Ferien geplagten Glieder wieder in Gang gesetzt und Muskeln aufgebaut.  

 

Das Verpflegungseinnahme unterbrach den Trainingsmarathon immer nur ganz kurz. An den Abenden nutzten wir dann die Sporthalle nicht nur zum "Bolzen". Wir guckten bei "Bier+Chips" einen Gruselfilm und sahen am Samstag das 1:0 unsere Nationalmannschaft gegen Irland auf Großleinwand. Die großzügig eingeplanten Ruhephasen wurden jedoch nicht wirklich genutzt. In den Mittagspausen wurde irgendwie mit dem Ball jongliert und der Nacht wurde wie im vergangenen Jahr die Ruhephase mit Albernheiten verkürzt.

Zur Abwechslung und Entspannung waren wir auch schwimmen. Die 200m für das Deutsche Sportabzeichen waren dabei  Pflicht (haben auch alle locker geschafft) . Am Sonntag waren wir zum Freundschaftsspiel bei Fortuna 83 Rotenburg zu Gast. Ziel war es die "4er Abwehrkette" auszuprobieren und den neuen Torwart zu testen*. 

Ich war ganz zufrieden; - immer hin hatten einige von ihnen 8 Wochen lang nur auf ihre faulen Haut gelegen und Dönner verdrückt, oder so ähnlich! Dann waren wir nicht in Bestbesetzung angetreten und hatten auch noch zwei Verletzte.

Wir verloren 7:2, wobei in der zweiten  Halbzeit nur 2Tore kassierten und unsere 2 Tore erzielten.  

*Das neue System 4-4-2 funktionierte in der 2ten Hälfte besser und der Torwart hatte während des gesamten Spieles 2 x gepatzt.  Damit kann ich Leben und Arbeiten.

Nach dem Mittagessen war das 11 Trainingslager dann mit der Heimfahrt zu Ende.

 

 

Das 11 Trainingslager hat viel Spaß gemacht, es war ein Trainingslager mit Spielern die etwas erreichen wollten und das WIR wurde deutlich verstärkt. Ich sah keine Unlust, sondern nur Hochmotivierte heranwachsende Männer. 
 

Manfred Blank
 

Fotos

Zurück