In Freundschaft, SV Lieth gewinnt 12:2! 
20.06.03
Zum Abschuss der Saison hatten wir Gäste aus Lieht. Lieht liegt nahe Elmshorn und ist somit im Bundesland Schleswig Holstein zu Hause.

Die C- Jugend vom SV Lieht macht zum wiederholten Male ihr Trainingslager in der schönen DJH Verden. In diesem Jahr suchte sie den TSV Achim aus, um ihre Fußballkenntnisse in einem Freundschaftsspiel zu tauschen. 

Die Liether spielten insgesamt ein schnelleren Fußball als wir. Sie liefen mehr und schneller als wir und gewannen somit erheblich mehr Zweikämpfe.

Bereits in der 2 Minute wurde die Abwehr rechts ausgehebelt. (0:1). In der 4 Minute bekam Abdulla eine Lehrvorführung auf der linken Seite (0:2).

Das war insgesamt eine Lehre und eine Umstellung der Mannschaft  lies das Spiel etwas gerächter aussehen.

Die Nr. 1 im Tor (Kevin) hatte sich beim Warmmachen am Auge verletzt  und wurde von von Matthias ersetzt. Matthias sah gewiss oftmals schlecht aus, doch er hielt was er halten konnte.

Die Liehter überwältigten Matthias in der ersten Halbzeit noch 4x. Ob im Alleingang, oder aus 18 Metern immer waren es schwer zu haltende Bälle. 

In der zweiten Halbzeit kamen wir etwas besser ins Spiel. Nachdem wir 2 Tore kassiert hatten, sahen wir einen sehenswerten Angriff den Marc nach Abspiel von Pascal aus ca. 16 Metern erfolgreich abschließen konnte 1:8.

Man merkte den Liether nun die anstrengende Fahrt an. Sie wurden langsamer und bolzten mehr und mehr (aus allen Lagen) auf unser Tor. Leider konnten wir nicht richtig damit umgehen, zu viele Fehler in der Abwehr. Querpässe durch den 16ner und das zulassen der Bolzerei, holten den immer sicherer werdenden Matthias aus seine Tiefschlaf. So musste er noch 4x hinter sich greifen.

Zwischendurch (63.Minute) wurde Kevin von den Beinen geholt wurde, den fälligen Strafstoss  verwandelte Konrad souverän.

Schluss
Für ein Saisonabschlussspiel hatte ich mir eigendlich ein Sieg gewünscht. Doch das ein Sieg unwichtig ist, wenn es darum geht Freunde zu treffen und einen Abschuss zu feiern wissen wir am Besten.  Die Liether waren tolle Gegner. Obwohl sie jederzeit überlegen waren, war von arroganter Spielweise keine Spur. 

In diesem Spiel wurden 19 Spieler von uns eingesetzt, dass dies Unruhe in unser Spiel brachte war klar aber unvermeidbar!

 Im Anschluss gab es für alle Grillwurst und "Fanta".

Manfred Blank
Statistik                                                                                  Zurück Fotos  Spielbetrieb
Torschütze:  43. Minute Marc und 63. Minute Konrad
Gegentor: 2./ 4./ 11./ 16./ 23./ 35./ 39./ 41./ 47./ 50./ 54./ 65. Minute
Nicht gespielt: Christian