!Schatzsuche am Oyter See !
Am 22.04.01 traf sich die gesamte Fußball D-Jugend zu einer Fahrradtour, mit integrierter Schatzsuche am Oyter See. Niemand wollte sich bei diesem sonnigen Tag dieses Ereignis entgehen lassen.17 Kinder und 11 Erwachsene trafen sich mit ihrem Drahtesel, um ca. 16 Km gemeinsam zu radeln. Der Trainer hatte am Tag zu vor einen Schatz vergraben, um den beteiligten Kindern das Radeln interessant und abwechslungsreich zu gestalten. 
Die Schatzsuche entpuppte sich zur Freude des Trainers als Trainingseinheit. Die Jungs rasten in „affenartiger“ Geschwindigkeit von einem zum anderen Hinweis um diesen (wie bei einem Wettbewerb) als Erster zu erreichen finden. 
Die Hinweise führten entlang der Stecke direkt zum Schatz. Einfach zu finden waren diese nicht. Einige waren am oder im Baum, andere wiederum schwammen im Graben, oder waren an eindeutigen Geländemerkmalen befestigt
Am Oyter See fanden die Jungs dann endlich die gefüllte Schatzkiste unter einer Steinruine am Waldrand. Der Inhalt der Kiste wurde beim anschließenden Picknick zu aller Zufriedenheit gerecht verteilt . Bei Kaffee und Kuchen, wurden dann dieEnergiereserven für die bevorstehende Rücktour wieder aufgefüllt. Um die Rücktour ebenfalls interessant zu gestalten, wurde auf ähnlicher Weise ein zweiter Schatz gesucht. Auch hierbei gab es gut versteckte Hinweise, die alle "rasend" gefunden wurden. - Ein Schatz wurde dabei jedoch nicht mehr gefunden. Der Tag war bestimmt ein tolles Erlebnis. Ich bedanke mich für die Teilnahme beiallen Beteiligten, denn alleine macht selbst eine Radtour nur wenig Spass.
Manfred Blank

 
Klaas im Rohr
Mehr Fotos