!Saisonabschluss 23. Juni 2001!
Wir waren in Bremerhaven!

Bereits um 08.00 Uhr sind wir mit 8 voll geproppten Autos in Richtung Nordsee gestartet. Dort wartete bereits das Watt in Dorum auf uns. Niedrigwasser war angesagt, so weit man sehen konnte nur Schlick. Krabben gab es zum "Anfassen" und Muscheln gab es zum "Sammeln".  Das Wetter war zwar angenehm doch  für diese Jahreszeit immer noch zu kalt. So haben wir die zur Verfügung stehende Zeit wegen "Eisfußalarm" nicht voll ausgenutzt.  Einige von uns machten zum ersten mal ihre Erfahrungen beim Wattwandern. 

So wurde zum Beispiel  Konrad freiwillig von einer Krabbe "in die Zange genommen".
Um 12.30 Uhr war Fußball angesagt. Ein Freundschaftsspiel gegen die D1-Jugend von
TSPO Surheide.
Dieses Spiel war so ausgeglichen das es eigentlich keinen Sieger hätte geben dürfte. Die gleichstarken Mannschaften schossen und verhinderten ein Tor nach dem anderen. Zum Schluss gewannen wir das Spiel mit einem Tor unterschied.
"Am 10.08.2001 um 17.30 Uhr wiederholen wir dieses Spiel in Achim"

Anschließend kickten die Väter der Jungs um den Pokal der besten  "Fannschaft der Mamilienväter". 

Im diesem Jahr kämpften und verausgabten sich: Leo Granko, Joachim Hornstein, Dieter Lerch, Thomas Rebstock, Uli Tucholke, Waldemar Volkmann, Wolfgang Wieske, Joseph Ipekoglu und ich.

Weil eine der gemeldeten Mannschaften nicht erschienen war, kam es bei diesem Turnier zu erheblichen Wartezeiten der einzelnen "Mannschaften". Dieser organisatorische Schwachpunkt wurde jedoch durch die gute Laune jedes Einzelnen wieder weg gemacht. Zum Schluss jedoch sind wir aus obigen Grund vorzeitig abgereist.

Schluss: Gelungener Saisonabschuss für groß und klein. Trainer und Co sind zufrieden und TUSPO Surheide bekommt zur besseren Organisation eines Turniers - eine Diskette mit allen Spielplänen die man braucht von mir. 
 

 Stand 19.07.2001
Fotos hier klickenZu den Fotos   Fotos hier klicken


  Julian und Matthias mit Bruno der Krabbe