Gesamtübersicht
Hallenkreismeisterschaft B-Jgd 5. Staffel
Mannschaften Tore Punkte Platz
TSV Uesen 1 10 : 0 = 10 9 1
TSV Lohberg 3 : 4 = 1 4 2
TSV Achim 2 2 : 6 = -4 2 3
JSG Dörverden 3 : 8 = -5 1 4
Am Samstag den 15.01.2005 stand für die Staffel 5 die Hallenkreismeisterschaft an. Auch hier galt, "Nur der Erstplazierte kommt in die Endrunde". 

In diesem Turnier kämpfte "die andere Hälfte meiner Mannschaft" (Achim 2) um Tore und Punkte. 

Meine Jungs waren Klasse, dass zeigen auch deutlich die Ergebnisse. Gegen die etwa gleichstarken Mannschaften Dörverden u. Lohberg konnte jeder in der Halle die Spielbegeisterung und die Kampfbereitschaft der beteiligten sehen. 

Gegen den  Favoriten Uesen sahen wir nur in der ersten Minute so richtig schlecht aus, denn in dieser kurzen Zeit stand es bereits 2:0. Später haben wir zwar nicht ebenwürdig mitgespielt, waren aber ein Eindrucksvoller Gegner.

Uesen spielte stark körperbetont und sehr überheblich, sie gehörte nicht in diese Spielklasse! 

 

Schluß: So ein Turnier muß man als Trainingseinheit sehen. Glück, Pech, Unvermögen und großes Können stehen hier sehr nah beieinander. Ob Erste, Zweite oder Dritte Mannschaften hier gegeneinander spielen ist unwichtig wenn es den beteiligten Fußballern Spaß gemacht hat.                                     

Manfred Blank

Foto der Mannschaft

  Foto 

Spielbetrieb

  Zurück