Fußballer des Jahres 2005
Volker ist bereits ein erstklassiger Fußballspieler. Sein fußballerisches Können und seine sportliche Leistung steigert er dennoch Jahr für Jahr. Volker hat im Jahr 2005 kein Spiel und kein Training verpasst. Seine Schnelligkeit, seine Zweikampfstärke und sein robuster Einsatz hat ihn zu einem unentbehrlichen Abwehrspieler gemacht.  Auch als Torwart hat Volker sein Können bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Er steht hier zu Recht auf der Ersatzliste.  

Sein mannschaftsdienliches Verhalten gegenüber seinen Mitspielern und seinem Trainer ist für alle beispielgebend.     

 

Volker sein Wettkampfgeist ist brillant.  Obwohl er in der Abwehr nichts anbrennen läst, spielt er überaus sportlich und Fair. 

 

 

 

Achim, den 20. Dezember 2005                                  Der Trainer, Manfred Blank