Dauelsen gewinnt schon wieder (3:0)

 

06.05.06

"Zu Beginn des Spieles stand eine Trauerminute zum Gedenken an die verstorbene Helena Ipekoglu. Wir spielten in Trauerflore!"

 

Stark ersatzgeschwächt ging unsere Mannschaft in diese Partie. Trotzdem wollten wir dem TSV Dauelsen zeigen, dass wir auch gewinnen können. So hatten wir wieder die Oberhand im Spiel und verarbeiteten die Konter von Dauelsen. 

 

Ein tolles Spiel sahen wir jedoch nicht. Der Schiedsrichter pfiff sehr kleinlich und ließ dadurch ein zweikampfbetontes Spiel nicht zu. Das kam den zweikampfschwachen Dauelsener gerade Recht, unsere gewonnenen Zweikämpfe wurden einfach zu oft Grundlos abgepfiffen. 

 

Ich zählte 3 dicke Torchancen für uns in der ersten Halbzeit. Fevzi, Frank und Philipp hätten zählbares erzeugen können. 

 Hier ein Durcheinander in unserem Strafraum 

 

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Torchancen waren da, 3 x stand Frank alleine vor dem Torwart, Fevzi schießt aus 5 Metern über das Tor und Melvin vergibt ebenfalls kläglich. Das waren immer noch nicht alle richtig guten Torchancen für uns. 

 

Auch Dauelsen hatte Torchancen die ich hier nicht verheimlichen will, doch auch sie waren nicht in der Lage zählbares zu erzielen. In der 60. Minute spielte jedoch Martin den Ball durch unseren Strafraum direkt auf den allein stehenden Dauelsener Stürmer, den Ball konnte dann auch der bislang Fehlerfrei spielende Kevin im Tor nicht mehr parieren (0:1).  

 

Dieses Tor gab Dauelsen Aufwind, Sie bekamen Lust auf mehr und lockerten die Abwehr. Die dadurch erspielten Torchancen konnten wir jedoch wieder einmal nicht nutzen. 

 

Der Konter in der 66. Minute konnte nur durch ein Faulspiel im Strafraum gestoppt werden. Der fällige Strafstoß brachte Dauelsen die 0:2 Führung.

 

Ein Tor für uns wollte nicht fallen. 5 Minuten Strafe für Sebi und 2 Verwarnungen zeigen dass meine Jungs gut eingestellt waren und gekämpft haben. Das robuste Spiel kostete jedoch Martin eine Hüftprellung und Melvin wurde am Sprunggelenk getroffen (Im Strafraum von Dauelsen). Beide Vergehen wurden nicht geahndet. 

 

Ich habe beide Spieler auswechseln müssen und wurde dadurch noch mehr geschwächt. Bei einem Gegenangriff in der 76. Minute wurde von meinen Jungs nicht mehr richtig gedeckt und die Dauelsener schlossen im 3 Nachschuss zum 0:3 Endstand ab. 

 

"Trauriges Spiel"   -   Dieses Spiel hatte  keinen Sieger verdient

 

Schluss

Das nach dem Spiel, auf dem Vereinsparkplatz, einer unserer Spieler mit einem Dauelsener Spieler eine körperliche Auseinandersetzung hatte, bedaure ich zu Tiefs.

Die Mannschaft identifiziert sich nicht damit, es war ein Einzelfall der in Zukunft nicht mehr vorkommen wird. 

Bei jeglicher Wiederholung wird diese Person bei uns kein Fußball mehr spielen!  

Manfred Blank
Statistik                                                                           ZurückSpielbetrieb     HinspielHinspiel

Torschütze: 

Gegentor: 60. // 66. // 76. Minute

Nicht gespielt: Andreas, Timo, Hilmar, Pascal, Frank, Fabian, André, Tim