Dauelsen gewinnt unverdient (4:2)

 

01.05.06
Die Mannschaft vom TSV Dauelsen stand hinten fest verschnürt, ihre Taktik von hinten heraus nach vorne Kontern ging auf, auch wenn der Schiedsrichter etwas mitgeholfen hatte.  

Wir stocherten zunächst umher und fanden nicht zum Spiel, Wir gewannen keine Zweikämpfe und setzen nach Ballverlust nicht nach. Die beiden Torchancen innerhalb der ersten 10 Minuten wurden vergeben.

 

Dauelsen dagegen brauchte nur eine Torchance und geht nach einem Abwehrfehler in der 10. Minute 1:0 in Führung.  Drei Minuten später zeigt der Referee wieder zum Anstoßpunkt. Diesmal handelte es sich jedoch um ein Abseitstor - der Stürmer leitete den Torschuss nämlich aus einer Abseitsposition ins Tor (auch wenn der Ball sowieso ins Tor gegangen wäre) 2:0. 

 Abdulla auf dem Weg nach vorne

 

Das hatten meine Jungs nicht verdient, nun mussten sie einen 2:0 Rückstand hinterherlaufen.

Die gegnerische Hälfte hatten wir nach dem 2:0 im Griff, die Konterangriffe wurden an der "Verteidigungslinie" abgefangen. Es ist müßig die Torchancen aufzuzählen, weil der Platz hier nicht ausreichen und es langweilig werden würde.

 

Kevin erzielte nach Zuspiel von Fabian zwar den Anschlusstreffer, der aber wegen einer vermeidlichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde.

 

In der 20. Minute war es wieder ein Konter der den Dauelsen zum 3:0 verhalf, dabei verletzte sich unser Torwart Tim so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht wurde (verdacht auf Gehirnerschütterung). 

 

Ab jetzt war Kevin im Tor und Melvin als Mittelstürmer eingesetzt. Das Tor zum 3:1 schoss jedoch Enno im Alleingang, der eigentlich als Libero hinter dem Mittelfeld zaubern sollte. 

 

In der zweiten Spielhälfte wurden wir noch stärker, wir gewannen immer mehr Zweikämpfe und kamen oft gefährlich vor das Tor von Dauelsen. Tore sollten aber nicht fallen, Chancen in Überfluss verleitete das Mittelfeld zum Stillstand.    

 

In der 63. Minute konterten die Dauelsener wieder erfolgreich, sie brachten dabei zwar den Ball nicht direkt ins Tor, nutzen jedoch die Überzahl und den Abpraller für ihr viertes Tor. 

 

5 Minuten später kann Pascal durch ein Abwehrfehler von Dauelsen zwar noch einmal verkürzen, doch nichts mehr an dem Pechsträne der Mannschaft ändern. Endergebnis von 4:2 am  

 

Daulsen konnte mit viel Glück diese Partie für sich entscheiden!!!

 

Schluss

Der kämpferische Einsatz von Dauelsen war um Klassen höher. Sie ließen es nicht zu, dass ein Spieler von uns den Ball in ruhe annehmen, oder sein Dribbling zu Ende bringen konnte.

Wieder war es das Spiel durch die Mitte und die Abschussschwäche meiner Jungs die uns nicht zum Sieg verhalf, scheinbar lässt sich dass auch nicht mehr ändern!

Manfred Blank
Statistik                                                                                           ZurückSpielbetrieb

Torschütze: 40. Enno // 68. Pascal

Gegentor: 10. // 13. // 20. // 63. Minute

Nicht gespielt: Andreas, Timo, Hilmar, Fredrick, Pascal, Cüneyt, Frank