Langwedel enttäuscht und verliert (2:4)

 

29.04.06
Mit viel Respekt gingen beide Mannschaft auf sich zu .... Immerhin spielten wir gegen den Tabellenführer und Langwedel spielte gegen ein im Ø 1,5 Jahre älteren Gegner. 

Nach nur wenigen Minuten war jedoch klar, wer hier die Zügel in den Händen halten wird. Wir waren so hoch motiviert und standen hinten so gut, dass Langwedel nur selten in unserer Hälfte agieren konnte. Jabir (Abwehrchef) war heute fehlerfrei, besann sich auf seine Aufgabe und hatte die "Kette" im Griff.

  Kevin tanzte die Abwehr aus und erzielte hier das verdiente 3:0

 

Viele vergebene Torchancen brachten mich zur Verzweiflung. Hatten wir doch nichts anderes als Torschusstraining absolviert, trotzdem trafen die Jungs nicht. Fabian, Philipp, Enno und auch Kevin donnerten die Pille daneben.

 

Langwedel sah ständig zu und griffen nur zaghaft an. Sie verloren viele Zweikämpfe und waren sichtlich überfordert. 

 

  Abdulla setzte in der 20. Minute ein Zeichen, als er nach einer Ecke die Torwartabwehr mit der Brust stoppte und den Ball dann mit den Außenriss unhaltbar aus der Menge heraus ins Tor schoss (0:1).

 

Kevin fühlte sich in seiner neuen Rolle als Mittestürmer "sauwohl", er war überall und ließ sich in der 31. Minute nach einem Torwartfehler als Torschütze feiern 0:2).

 

In der 2. Halbzeit verließen uns Enno und Philipp, die zu einen gemeinsamen Termin mussten. Als Ersatz kamen Melvin und Fevzi.

 

Kevin zeigte gleich nach Wiederanpfiff mit einem Alleingang seine Stärke. Er dribbelte in den Strafraum, ließ den Verteidiger stehen und schloss hart im langen Eck ab (0:3). 

 

Das Spiel flaute nun etwas ab. Das Mittelfeld und auch Fabian (der dahinter spielte) hielten sich zu oft und zu lange nicht an ihre Defensivaufgaben, jeder wollte sein Tor machen, alles ging nur noch durch die Mitte und Ballverluste wurden ohne Nachsetzen akzeptiert. 

 

Langwedel konnte so das Mittelfeld leicht übernehmen und setzte somit unsere Abwehr gefährlich und oft unter Druck. Ein kleiner Fehler im Abwehrriegel brachte Langwedel in ihrer 2. Torchance das erste Tor (1:3).

 

Langwedel kam nun besser ans Spiel, wir gaben ihnen das Mittelfeld und somit auch den Weg zu unserem Tor frei. Erst als Langwedel in der 61. Minute den Anschlusstreffer erzielte (Abseitsverdächtigte Position) wachten meine Jungs wieder auf (2:3).

 

Natürlich hatten wir in der Zwischenzeit zahlreiche Torchancen, die alle kläglich, meistens überhastet und eigensinnig vergeben wurden.

 

Die letzten 20 Minuten gehörten aber wieder uns. Obwohl wir um den Ausgleich bangen mussten, spielten wir weiter nach vorne. Sebastian bestätigte die Spielweise mit einem Tor in der Nachspielzeit, Endstand 2:4.

 

Die Besten heute: Unsere Abwehr -  - Martin, Jabir und Volker

Schluss

Es hat Spaß gemacht zuzusehen. Wir gingen in die Zweikämpfe und gewannen bestimmt über 70% dieser. Es gab Torszenen am laufenden Band und sehenswerte Ballstafetten. Nur die Eigensinnigkeit einiger Spieler in der zweiten Halbzeit stößt bei mir auf Unverständnis.

Wir haben verdient gewonnen und wollen da weiter machen.

Manfred Blank
Statistik                                                                          ZurückSpielbetrieb    Hinspiel 4. Punktspiel

Torschütze: 20. Abdulla // 31. + 43. Kevin // 80. Sebastian

Gegentor: 47. // 61. Minute

Nicht gespielt: Andreas, Timo, Hilmar, Fredrick, Pascal, Cüneyt, Frank