Langwedel II staubt ab (3:1)

28.10.06

"Die Zuschauer bekamen heute an der Kasse ihr Eintrittsgeld zurück" Sie bekamen nämlich keinen Fußball zu sehen, sondern eher ein Zusammentreffen zweier gleichschwacher Mannschaften, die grottenschlecht den Ball hin und kickten (wenn sie ihn trafen) und das Spiel eigentlich von außen hätten zuschauen können. Einen Sieger hätte es eigentlich nicht geben dürfen. 

 

Zu Beginn der Partie machten wir richtig Druck. Sebastian trifft in den ersten  Minuten 2 Meter vor dem Tor den Ball nicht (ausgerutscht). Ibrahim, Pascal, Volker, Abdulla - usw. wollten alle eigensinnig ihr Tor schießen - eine Mannschaft die sich gemeinsam eine Torchance erarbeitet waren wir nicht.  Eckstösse wurden nicht wie eingeübt getreten, wenn sie nicht "verhungerten" oder direkt ins Aus gingen, konnte der Torwart sie leicht abfangen. Ähnlich bei den Freistössen: kein Wumm im Schuss, der Torwart hatte niemals Mühe, er konnte diese Freistösse alle fangen.

 

 Nur einer fühlte sich hier verantwortlich "Martin"!

Auf der anderen Seite das gleiche Bild. Torchancen über Torchancen. Bei Langwedel schien es zwar mehr zufällig zu sein, doch wir gaben ihnen diese Torschussmöglichkeiten und dass nicht zu knapp. Zum Glück waren Langwedels Stürmer genauso unfähig wie unsere, sie trafen mehrfach aus 6 Meter Entfernung das Tor nicht, so blieb es 0:0 bis zur 25 Minute. 

 

In der 25 Minute bringt Ibrahim einen Freistoss aus 25m vor das Tor der Langwedeler. Es füllte sich scheinbar niemand für diese Flanke verantwortlich, auch der Torwart zeigte keinerlei Interesse an diesen schwach geschossenen Ball, bis er an alle vorbei ins Tor stelzte (1:0). 

 

Mit dem Strafstoss in der 43. Minute hätte Abdulla vieles klar machen können, er scheiterte jedoch an den "Strafstosskiller" Krull im Tor.

 

Die Stammpauke in der Halbzeitpause zeigte dieses mal keine Wirkung. Scheinbar waren meine Jungs gegen ein so schlecht spielenden Gegner völlig überfordert. 

 

Die Ratlosigkeit stand allen ins Gesicht  geschrieben!!

 

Da wurde auf der rechten Seite über Stefan zwar mächtig Druck gemacht, doch der Abschluss war dann immer traurig. Niemals wurde geschaut, ob ein Mitspieler besser positioniert stand, eigensinnig wurde lieber der Ballbesitz zum Torschuss genutzt. Der Einstellung nach glaubte sich die Mannschaft scheinbar in einem Trainingsspiel.

 

In der 60. Minute kam es wie es bei uns üblich ist. Der "lange" Langwedeler Stürmer war ein Schritt schneller als Martin und konnte so den lang geschlagenen Ball erlaufen und aus guter Position unhaltbar in unser Tor schießen. Wir hatten zwar gesamt mehr vom Spiel, aber der Ausgleich war bis hierhin verdient (1:1).

 

Wir hatten gewiss für 10 Tore Chancen die entweder ideenlos verstrichen, unfähig verstolpert, eigensinnig verrannt oder bei den sich gegenseitig gestört wurde.

 

In der 65. Minute konnte Langwedel dann auf den völlig freistehenden, jetzt im Spiel eingesetzten "Torjäger" Krull spielen. Der ließ sich seine Chance nicht entgehen und ließ unseren Hilmar im Tor keine Chance (1:2).

 

Die Freude bei Langwedel war enorm groß und für uns brach eine Welt zusammen. Die Mannschaft schmolz jedoch immer noch nicht zusammen. Im Gegenteil, jetzt wurde noch weniger gelaufen oder kombiniert, mehr wurde nur das Gemotze untereinander.

 

Zu guter letzt traf Hilmar den in Not zurückgespielten Ball nicht. Er schaufelte ein Luftloch und der mitgelaufene Stürmer staubte sauber ab. Endergebnis 1:3. 

 

Wir können unmöglich gewinnen, weil wir nicht spielen!!

 

Schluss

Wir können mehr - aber unser Slogan heißt Jugendfußball mit Spaß. Wenn dass Spiel heute Spaß gemacht hat, werden ab sofort wieder die Spieler in der Stammaufstellung stehen, die nicht zu der so genannten Stammelf gehören, aber zum Training erscheinen.

Die Stammspieler können dann auch ohne schlechtes Gewissen zu spät oder gar nicht erscheinen.

Trainingsinhalt nächster Diensttag: Taktik - 4erKette - wohin mit den Eckstoss - Freistoss in Tornähe - und Spiel mit max. drei Ballkontakten.

Manfred Blank
Statistik                                                                           ZurückSpielbetrieb     RückspielRückspiel

Torschütze: 25. Ibrahim

Gegentor:   60. // 65.// 72. Minute

Verwarnungen: Ibrahim         

*wegen Meckern