Blender kontert und gewinnt (4:1)

 

22.04.06
Die Mannschaft vom TSV Blender spielte von Anfang an nur mit 9 Spielern. Ein Spiel auf nur ein Tor. Blender stand sauber hinten drin und war mit nur einem Stürmer eher selten in unserer Hälfte.. 

Wir gingen leider sehr überheblich in dieses Mach. Es wurde wenig gelaufen, auch hatten wir kein Auge für den freien Mann. Viele unnötige Zweikämpfe die nur selten gewonnen wurden und Pässe oder Flanken die nicht ankamen. Auf das Tor wurde jedoch oft geschossen, doch ohne Erfolg.

 

Blender machte es mit ihrem zweiten Konter perfekt vor. Der einzige Stürmer spielte kurzum unsere gesamte Abwehr aus und schloss in der 12. Minute zum 1:0 ab. 

  Hier lauerten gleich zwei Stürmer auf einen unserer Abwehrfehler

 

Sichtlich geschockt aber nicht aufgewacht ging es weiter durch die Mitte. Viele unscheinbare Torchancen wurden vom meinen Stürmern vergeben. Pfosten Latte und der Torwart waren jedoch immer an der richtigen Stelle.

 

In der 17. Minute war es wieder der Stürmer von Blender (David Ernst) der in unserem 16ner 4 Verteidiger ausspielt und das 2:0 für Blender markiert. 

 

Das war peinlich. Seid über 20 Minuten kriechen wir in der gegnerischen Hälfte umher und finden kein Mittel das runde Ding in die Maschen von Blender zu befördern.

 

In der Halbzeitpause sprachen wir nochmals über Taktik und Spielfeldbreite. Und das wir diese nun konsequent abarbeiten wollten. 

 

Doch in der 46. Minute konterte abermals David und brachte Blender 3:0 in Führung. 

 

Eine Welt brach zusammen, Verzweifelung auf ganzer Linie war das Ergebnis. Ab jetzt wurde mehr und mehr Gemotzt und Gebolzt, an unsere Taktik wurde nicht mehr gedacht.

In der 68. Minute köpfte Sebastian unseren Ehrentreffer. 

Bevor der schnelle David aus Blender in der 77.  Minuten den 4:1 Endstand besiegelte. 

 

Glückwunsch an Blender - toll und fair gekämpft!!!

Schluss

Blender spielte zwar nur mit 9 Mann, doch war ihre Spitze so stark, dass zwei weitere scheinbar nur gestört hätten.

Wir haben gelernt, dass wir unser Spiel konsequent spielen müssen, sonst gehört man zu den Verlierern.

Manfred Blank
Statistik                                                                                           ZurückSpielbetrieb

Torschütze: 68. Sebastian

Gegentor: 12. // 17. // 46. // 77. Minute

Nicht gespielt: Andreas, Timo, Hilmar, Fredrick, Pascal, Cüneyt