Dauelsen 2, Chancenlos (7:0)

 

08.04.06
Von Beginn an spielte nur eine Mannschaft und das waren wir. Die wenigen Torszenen der Dauelsener machte unsere super agierende Abwehr problemlos zu Nichte. Ein Spiel auf ein Tor mit unzähligen Torchancen für uns.

Der Ball lief in unseren Reihen zunächst schleppend aber kontrolliert. Ich zählte in der 1. Halbzeit 6 klare Tormöglichkeiten die ohne Grund, kläglich, ängstlich oder  überhastet vergeben wurden.  

Erst in der 33. Minute bediente Frank - Fevzi der zum 1:0 abschloss.

  Der 20 Meter Schuss von Fabian passte genau, unser letztes Tor. 

 

Die zweite Halbzeit begann mit dem 2:0. Fabian der heute eines seiner besten Spiele machte ging mit in den Strafraum und erlöste unsere Pechsträhne mit einem sehenswerten Kopfballtor.

 

Dauelsen war sichtlich geschockt,  von nun an klappte es bei uns auch mit den Spiel nach vorn.

 

Frank setzte in der 46. und Fevzi in der 48. Minute unsere Spielstärke ein Zeichen (4:0). 

 

Dauelsen hatte nichts mehr entgegen zu werfen, sie bewegten sich nur noch selten in unsere Spielhälfte. Der Abwehrriegel mit Jabir - Volker u. Martin funktionierte perfekt. 

Fabian war auf seiner neuen Position sichtlich zufrieden. Er war für den Spielaufbau verantwortlich und mischte in der offensive kräftig mit.

 

Unser Mittelfeld fand erst in der zweiten Hälfte richtig zum Spiel. Jetzt bedienten sie die Stürmer und erarbeiteten sich ebenfalls gute Torschancen. Philipp schoss uns in der 53. Minute sehenswert zum 5:0.

 

Freistossspezialist Fabian versenkte aus 25 Metern unhaltbar zum 6:0. 

Zwei Minuten später konnte sich Fabian nochmals durchsetzen und schoss uns mit einem lupenreinen Hattrick zum überaus verdienten 7:0 Endstand.

 

Jabir sorgte heute mit seiner Crew für "das zu 0"

Schluss

Sturmlauf waren wir so nicht gewohnt - deshalb gab es in der Offensive auch einige Abstimmungsprobleme, die sich in der 2. Halbzeit jedoch verringerten. Wir wollen mit dem Ergebnis hochzufrieden sein, obwohl wir auch in der 2. Halbzeit noch mindestens 5 weitere 100%tige Torchancen vergaben.

Manfred Blank

Statistik                                                                               ZurückSpielbetrieb
Torschütze: 33. Fevzi, 41. Fabian, 46. Frank, 48. Fevzi, 53. Philipp, 70.+72. Fabian

Nicht gespielt: Andreas, Hilmar, Fredrick, Pascal, André, Melvin, Cüneyt, Enno!