Langwedel nutzte seine Chancen (5:3)

 

25.03.06
Hoch motiviert und entschlossen gingen beide Mannschaften von Beginn an zu Werke. Keiner der beiden Mannschaften hatte etwas zu verschenken und deshalb sah jeder hier ein kampfbetontes, ausgeglichenes Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Die dominierende Mannschaft waren wir. Ballbesitz, Zweikampfstärke, Torchancen waren zu 75% bei uns.

So gingen wir in der 17.Minute durch Melvin, nach Vorlage durch Sebastian, mit 1:0 verdient in Führung.

Martin setzt Melvin in Szene der hinten links lauert 

Statt sofort nachzulegen und die Führung auszubauen knallte ein Langwedeler Stürmer uns die Pille aus 20 Metern in die Maschen. Tim, unser neuer Torwart, sah dabei nicht glücklich aus (1:1).

Es dauerte jedoch nur 2 Minuten um wieder erneut in Führung zu gehen. Martin bediente dieses Mal unseren Melvin, der durch seine Schnelligkeit und seinen robusten Körper seinen Verfolger abschüttelte (2:1). 

 

Ab der 20. Minute befreite sich Langewedel aus der Defensive und beherrschte das Mittelfeld. Immer wieder erspielten sie sich tolle Torchancen, die Enno zunichte machte. In 30. Minute ließen meine Jungs es jedoch zu, dass aus 18 Metern ein Langwedeler ohne Bedrängnis auf unser Tor schießen durfte. Unhaltbar (2:2)! 

 

Im Gegenzug dribbelte sich Kevin von der Mittellinie aus wie ein "Giftkorn"  durch die gesamte gegnerische Abwehr, verladete anschließend auch noch den Tormann und stellte den alten Abstand wieder her (3:2).  

 

Am Anfang der zweiten Halbzeit machten wir gewaltig Druck, ohne wirkliche Torchancen zu er arbeiten. Abspielfehler, unübersichtlich und ständige Unmutäußerungen brachten unser Spiel zum Scheitern.  

 

In der 56. Minute erzielte Langwedel durch ein Deckungsfehler den Ausgleich. 10 Minuten später gingen sie aus dem gleichen Grund in Führung. 3. Minuten vor Schluss nutzte Langewedel unsere Offensive und schaffte durch einen sehenswerten Konter und einem Sonntagsschuss den etwas unverdienten Zweitoresabstand.

 

"Bester Spieler war heute unser letzter Mann:   Enno"

Schluss 

Immer noch müssen wir an dem Mannschaftsgeist arbeiten. Es fehlt an Gleichberechtigung, Akzeptanz und Zustimmung sowie Aufmunterung eines jeden Einzelnen. Unter einer Strichaufzählung mit einer Fehleranalyse taucht jeder Name mindestens einmal auf, meiner übrigens auch! 

Wenn wir das Mannschaftsgefüge in den Griff haben, werden die Jungs unschlagbar. 

 

Manfred Blank
Statistik                                                                                  ZurückSpielbetrieb
Torschütze: 17. + 23. Melvin, 31. Kevin
Gegentor: 
21. // 30. // 56. // 68. // 77. Minute
Nicht gespielt: Andreas, Timo, Hilmar, Fredrick, Pascal, André, Frank,