Landwedel 1 hat mehr vom Spiel (7:4)

 

19.09.06

Viele Fehler und Nervosität bezeichnen die ersten Minuten des Spiels. Wir kamen überhaupt nicht ans Spiel und die Langwedeler setzen uns permanent unter Druck. Nach ca. 5 Minuten verteilte sich dann das Geschehen auf dem Spielfeld.

 

In der 6. Minute brach Frank überraschend durch das Abwehrbollwerk und setzte sich alleine gegen zwei Abwehrspieler durch sein präziser Pass münzte Kevin in unsere 1:0 Führung um. 

 Hier das 1:2 von Kevin. Der Ball senkt sich hinter dem Tw ins Tor. 

 

In der 13. Minute konnte sich Langwedel über ein Torwartfehler freuen, der den schwach geschossenen Ball aus dem Gewühl halten hätte müssen (1:1).

 

8. Minuten später leitet Kevin einen Eckball von Frank direkt weiter ins Tor. (1:2).

 

Jabir kann nur 3 Minuten später den schnellen Stürmer von Langwedel einmal nicht folgen 2:2 Ausgleich.

 

In der 30. Minute saust Enno in den Freistoss von Volker und erzielt das 2:3 mit dem Kopf.

 

Der Ausgleichtreffer der Langwedeler war diesmal regelwidrig. Ein Freistoss aus 20 Metern wurde zwar direkt verwandet, doch unsere Torwart wurde auf der Torlinie durch einen Stürmer in der Sicht und in seinem Laufweg behindert. a) Abseits b) sperren im 5 Meterraum, der SR (Georg P.) kennt diese Regel scheinbar nicht (3:3).

 

In der 43. Minute übereichte dann dieser Schiedsrichter Langwedel einen Strafstoss als Geschenk. Er konnte bei einem Laufduell um den Ball garantiert keinen Regelverstoß gesehen haben, a) weil er weit weg und schlecht positioniert war und b) weil hier wirklich keine Berührung stattgefunden hatte. Beide Spieler gingen parallel zum Ball und berührten sich nicht einmal. 

Der Strafstoss war nicht zu halten (4:3).

 

2.Hz. In der 49. Minute faustete Yannick eine ungefährlicher Flanke von der Torauslinie in sein eigenes Tor (5:3).

 

Bereits 2 Minuten später dribbelt Aykut durch die Reihen von Langwedel und setzt sein Zeichen (5:4). 

 

Ein weit geschlagener Pass auf die Stürmerreihe von Langwedel brachte wieder den 2 Torabstand für Langwedel (6:4).

 

Yannick hätte auch dass letzte Tor verhindern können, wenn er im Strafraum mit den Händen gearbeitet hätte. So wurde er vom dribbelstarken Stürmer an der Torauslinie einfach ausgespielt. Das die Verteidigung bei diesem Angriff geträumt hatte, steht auf einem anderen Blatt Papier (7:4). 

 

Das der SR kurz vor Schuss noch einen Stürmer von Langwedel mit Rot des Feldes verwies, verbessert seine Leistung nicht im geringsten, den er war Schuld an diesem zum späteren Zeit chaotischen Ablauf.

 

Langwedel gewinnt verdient, aber viel zu hoch!

 

Schluss

Ich war am Anfang des Spieles überzeugt das ich mit dieser Truppe jedes Spiel gewinnen kann. Disziplin - Kampfgeist - Übersicht (Spielkultur) werden immer besser. Das Spiel heute litt erheblich durch die vielen Torwartfehler, mehr Sicherheit hintenrum hätte dem Spiel garantiert gut getan. 

Ich arbeite daran!

Manfred Blank
Statistik                                                                           ZurückSpielbetrieb     RückspielRückspiel

Torschütze: 6.+ 21. Kevin // 29. Enno //51. Aykut

Gegentor:   13. // 24. // 35. // 43. // 49. // 60. // 68. Minute

Verwarnungen: Martin, Tim und 2xVolker (jedoch ohne dass er raus musste??)           

*wegen Meckern