Gerechtes Unentschieden (4:4)

 

19.11.05
Zu Beginn der Begegnung überzeugte Borstel keineswegs. Erst zur Mitte der ersten Halbzeit tauchten die schnellen und ideenreichen Borsteler in Erscheinung. Am Ende der Partie übernahmen wir allerdings wieder das Konzept. 

Ab der 20. Minute spielten die Borsteler richtig guten Fußball. So konnten dann auch nur zwei Stürmer, mit zwei Doppelpässen, die gesamte Abwehr aushebeln und das erste Tor für Borstel notieren . 

Nur 2 Minuten später waren sich Volker und Kevin nicht einig wer den Flugball übernehmen sollte. Der lachende Dritte war ein Borsteler Stürmer (0:2).

Für die 2. Halbzeit hatten wir etwas umgebaut. Frank ging zentral und Cüneyt kam für Martin. 

Leider wurde diese neue Aufgabe durch ein Deckungsfehler sofort bestraft (0:3).

Meine Jungs steckten jedoch nicht auf. Sie merkten, dass sie nicht wirklich schlechter spielten als Borstel und gaben in der 46. Minute die Antwort durch Sebastian. (1:3).

 

Die Borsteler wurden immer unsicherer und fanden nicht mehr zum Spiel. 

 

Durch ein Eckstoss in der 56. Minute und einer Flanke von Frank in den 64. Minute zauberte Sebastian den Ausgleich - Ein lupenreiner Hattrick (3:3) .

 

Ein mächtiger Abwehrfehler in der 71. Minute brachte den einzigen Borsteler Stürmer in unseren Strafraum in Ballbesitz. Dieser spielte dann auf nur 4 m2 3 Verteidiger und den Torwart einfach aus und schoss Borstel, unverdienter Weise, wieder in Führung (3:4).

 

Meine Jungs wollten nicht verlieren, dass merkte man Ihnen an. So stürmten sie in den noch verbleibenden Minuten ohne Unterbrechung auf das Borsteler Tor, bis ein Borsteler im Strafraumgewühl den Ball, vor den Augen des Schiedsrichters, unerlaubter Weise mit der Hand spielt. Den fälligen Strafstoss verwandelte Abdulla mit einem "Samstag im Winkelschuss" (4:4).

"Zu loben war heute das Geburtstagskind Volker"!

Schluss 

Das war schon ganz schön anzusehen. Aus einem 3:0 Rückstand so aufzudrehen zeugt von Selbstvertrauen und Kampfgeist. Danke!! 

Manfred Blank
Statistik                                                                                  ZurückSpielbetrieb
Torschütze: 46. //56. //64. alle Sebastian 84. Abdulla
Gegentor: 
21. // 24. // 44. // 71. Minute
Nicht gespielt:  Hilmar, Marcel, Fredrick, Andreas, Timo, Pascal, André, Fevzi