Dauelsen gewinnt überraschend (4:2)

 

16.09.06

Wir kamen zwar nicht in Bestbesetzung, aber in Gewinnerlaune, spielten wir unser Spiel. Die Vorbereitung schien aufzugehen. Wir kontrollierten den TSV Dauelsen in seiner Spielhälfte und hatten deutlich mehr vom Spiel. Torchancen für den  Gastgeber waren Mangelware, weil sie kaum aus ihrer Spielhälfte kamen. 

Zwei Konter, zwei dumme Abwehrfehler und ein Sonntagsschuss brachten die Dauelser jedoch in 2:0 in Führung.  

Bis dahin hatten wir 4 Super Torchancen, die wir nicht genutzt hatten. Kevin nutze dafür die von Aykut eingeleitete zweite Chance zum Anschlusstreffer in der 19. Minute.

 Die Drei taten sich schwer ihre Chancen zu verwerten (v. li. Kevin, Enno, Ibrahim) 

 

Der SR verhalf dann in der 31. Minute Dauelsen zum bislang unverdienten 3:1. (Angebliches Handspiel von Sebastian)

Nach dem Seitenwechsel sahen wir ein etwas anderes Spiel. Sehr viele (zu viele) Alleingänge mit unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld brachte Dauelsen etwas besser ins Spiel, allerdings nicht wirklich zwingend.

Ein Torwartfehler brachte Dauelsen in der 58. Minute noch mehr Sicherheit (4:1).

Wir stürmten und kombinierten in der Dauelsener Hälfte. Unser "Knipser" Kevin saß bereits ab der 40. Minute verletzt auf der Bank. Für ihn konnte ich Stefan Zietlow gewinnen.

Die Überheblichkeit von Dauelsen brachte ihnen 8 gelbe Karten, eine Fünfminutenstrafe und kurz vor Schuss  gegen Soeren Hohl wegen SR- Beleidigung "Ey du Arschloch", auch noch eine rote Karte. Diese Farbe hätte eigentlich bei dieser gegenüber den SR undisziplinierten Mannschaft schon viel früher gegeben würden müssen (der SR hatte jedoch nicht sein besten Tag).

 Enno konnte die Niederlage mit einem Schlenzer in der 92 Minute noch etwas entschärfen. 4:2 Endstand.

Tolles Spiel - falscher Sieger!

 

Schluss

Ich bin wirklich zufrieden mit der Leistung meiner "Jungs". Die anfänglichen Fehler in der Abwehr - das Zusammenspiel vom Mittelfeld + Sturm, sowie die komplette Raumordnung wurden von Minute zu Minute besser. 

Das das Spiel verloren ging lag nur an den Verpatzen der guten Torchancen. Der Patzer vom neuem Torwart Yannick, war schnell verziehen, seine Gesamtleistung war OK!

Manfred Blank
Statistik                                                                           ZurückSpielbetrieb     RückspielRückspiel

Torschütze: 19. Kevin // 92. Enno

Gegentor: 6. // 11. // 31. // 58. Minute

Verwarnungen: , Sebastian, Ibrahim, Aykut5, Fabian* // Dauelsen 8 Gelbe, 1x 5Minutem  und 1 x Rot 

*wegen Meckern