Borsteller FC nutzte seine Chancen 5:4

14.06.07

Der Gesamteindruck des Spieles zeigte nicht den "Vizemeister" gegen den Letzten der Tabelle, sondern ein ausgeglichenes Spiel mit ein Dutzend guter Torchancen auf beiden Seiten. Borstel schoss lediglich ein Tor mehr.

An die Spielweise des Borsteller FC mussten wir uns erst einmal gewöhnen. Die zweikampfstarken Stürmer nutzten geschickt jede Möglichkeit unsere 4erKette zu knacken.

In der 10 Minute ließen wir einen dieser dribbelstarken Stürmer so viel Platz, dass er den Ball nach zweimaligen Jonglieren unhaltbar in den Winkel donnern konnte (1:0).

Das 2:0 erzielten sie 3 Minuten später, als wir den Ball im 16ner an einen Stürmer vertändelten.

Weitere 4 Minuten später verursachte Kevin eine Strafstoss, als er als Torwart den durchgelaufenen Stürmer im Strafraum von den Beinen holte. Dabei traf er jedoch zunächst den Ball bevor er den Stürmer auflaufen ließ - Also ein Geschenk des Schiedsrichters (3:0). 

 

Sebastian in Aktion

3:0 und erst 17 Minuten gespielt. Meine Jungs steckten jedoch nicht auf und Borstel bewies einmal mehr, dass sie hinten herum nicht sauber standen.

In der 23. Minute konnte sich Enno durchsetzen und Sebastian auflegen. Sebastian schoss aus ca. 18 Metern unhaltbar ins rechte Eck (3:1)

5. Minuten später spielte Fabian einen Zauberpass auf Ibrahim, der genauso zauberhaft den Torwart mit einen sehenswerten Lüpfer austrickste (3:2).

Ein Deckungsfehler in der 53. Minute brachte Borstel wieder den zwei Toreabstand (4:2).

10 Minuten später setzte sich Sebastian nach Zuspiel von Volker gegen 3 Gegenspieler durch und erzielte den bis dahin verdienten Anschlusstreffer (4:3).

In der 33. Minute konnte Borstel durch ein Sonntagsschuss wieder ein Tor drauflegen (5:3).

Nur 2 Minuten später konnte sich Ibrahim nach Zuspiel von Fabian in Szene setzen und ohne Mühe den alten Abstand herstellen (5:4).

In den letzten 10 Minuten waren wir dem Ausgleich näher als es Borstel lieb war.  Ich zählte 3 wirklich dicke Torchancen, die in dieser Zeit nicht genutzt worden. Es sollte einfach nicht sein!

5 Minuten vor Abfiff wurde unser Spielführer Enno plötzlich von Zuschauern angegriffen. Er hatte wohl einige beleidigende Worte. die vorher an ihn gerichtet wurden erwidert.

Der Schiedsrichter hatte die Angelegenheit jedoch gut gelöst, in dem er die zum Teil ausländischen Mitbürger des Platzes verwiesen ließ!

"Ein Unentschieden wäre wieder einmal gerecht gewesen"

  Schluss 

Das war OK - hätten wir unsere herausgespielten Torchancen genutzt, hätte der Bortseller FC das Spiel nicht gewinnen können.

Manfred Blank
Statistik                                                                           ZurückSpielbetrieb     Hinspiel3.Punktspiel

Torschütze:  23. Sebastian, 28. Ibrahim, 63. Sebastian, 80. Ibrahim

Gegentor:   10.// 13.// 17.// 53. und 78. Minute

Verwarnungen: Fabian

*wegen Meckern