JSG Langwedel 2 ist am cleverer (3:1)

19.05.07

Es hätte bei diesem Spiel keinen Sieger geben dürfen. Wir spielten wieder einmal mit den Kopf durch die Wand und Langwedel stand hinten drin und bolzte was das Zeug hielt nach vorne.

Wir machten das Spiel, wir ließen den Ball laufen und spielten kaum Fehlpässe. Wir verloren jedoch einige "unnötige" Zweikämpfe und kamen selten zu einem Torabschluss. Hinzu kam, dass der Torhüter bei unseren Torschüssen immer richtig stand.

Kurz vor der Halbzeit verlor Kevin so einen unnötigen Zweikampf, der über 2 Stationen dann zum 1:0 führte.

Ich zählte bis zu diesem Zeitpunkt 6:2 richtig gute Torchancen die wir bzw. Langwedel nicht verwerten konnte.

In der 2. Halbzeit wechselte ich die Torhüter, Kevin sollte hinten für mehr Ruhe sorgen.  Das Spiel flachte gesamt ab. Langwedel spielte auf Zeit und wir taten auch nur noch das Notwendigste.

60. Minute: "Schock". Der Schiedsrichter pfiff ein absichtliches Handspiel im Strafraum. Mitten im Gewühl spielte Martin den Ball scheinbar mit der Hand. Strafstoss 2:0.

 

7 Verteidiger + Torwart gegen 4 Stürmer "kein Tor"!!

In der 78. Minute konnte sich Ibrahim gegen seine 2 Bewacher durchsetzen und diesmal  gnadenlos "einlochen" (2:1). Der Traum von einem Unentschieden wurde in der 87. Minute beendet, als Volker einen nach vorne gebolzten Ball verschätzte und der längste Stürmer von Langwedel den Ball vor Kevin mit den Kopf erreicht (3:1).

Schade, "das Spiel hätten wir gewinnen können müssen"!

Schluss

So viele Fehler haben wir nicht gemacht, wir kamen einfach nicht zum Torabschluss. Es fehlte der "tödliche Pass" - oder der Torschuss war verfehlt, daneben, drüber, auf den Torwart, usw. .... . Wir werden es noch einmal trainieren.

Manfred Blank
Statistik                                                                           ZurückSpielbetrieb     Hinspiel3.Punktspiel

Torschütze:  78. Ibrahim

Gegentor:   42.// 60. und 87. Minute

Verwarnungen: Ibrahim

*wegen Meckern