JSG Langwedel 1 schießt 9 Tore

06.05.07

Die 1. Mannschaft von Langwedel hat guten Fußball gezeigt und hätte noch höher gewinnen können. Auch wenn Langwedel nicht zu stark war, war die Mannschaftsleistung einwandfrei, sonst hätte diese Mannschaft nicht so hoch gewinnen können.

Spielerisch hatte Langwedel uns ständig im Griff. Wir liefen den Ball meist nur hinterher und fabrizierten Fehlpässe. Vorne herum lief genauso wie im Mittelfeld gar nichts. Unnötige Zweikämpfe gingen verloren und Torschüsse waren Mangelware.

 

Nach 11 Minuten zeigte Langwedel wie einfach Fußball sein kann. Pass nach Rechtsaußen Rückpass in die Mitte 0:1.

Es gab noch eine Variante: Pass durch die Mitte in den freien Raum, der angespielte Stürmer macht dann im Alleingang das Tor. Das  funktionierte zwar nicht immer - aber dreimal hintereinander. (0:4).

Die Weitschussvariante wurde in der 1. Halbzeit 2x angewandt (0:6).

 

Wenn wir vorne waren, waren wir langweilig, ideenlos und überfordert. Einige Angriffe wurden einfach abgepfiffen oder kamen nicht zustande weil wir vorne unprofessionell im Abseits standen.

 

In der Halbzeitpause wurde nicht über Fehler gesprochen, sondern Luft gemacht.  Einige wichtige Spieler verweigerten jetzt das weiterspielen und wurden Ausgewechselt. Nun gab es noch eine "Tüte Mannschaftsgeist" und es ging weiter.

 

Alleingelassen: Ibrahim

In der 2. Halbzeit vielen nochmals 3 Tore. Ziehen wir den Strafstoss und das Abseitstor ab kann man gewiss von einer Leistungssteigerung sprechen, die jedoch nur bei einzelnen Spielern zu sehen waren.

 

Einige meiner Spieler waren noch vom Vortage/Nacht her nicht wirklich ausgenüchtert.

 

Bester Spieler heute: " Pascal Hornstein"

  Schluss

Es fehlt an Mannschaftsdienlichkeit. Seinen nächsten Spieler helfen - Fehler von anderen tolerieren und es gleich noch einmal versuchen. Keine unnötigen Zweikämpfe mehr und den Ball sowie den Gegner laufen lassen.

Manfred Blank
Statistik                                                                           ZurückSpielbetrieb     Hinspiel3.Punktspiel

Torschütze: 

Gegentor:   11.// 26.// 28.// 33.// 35.// 45.// 56.// 72. und 85. Minute

Verwarnungen: Kevin + 5 Min, Pascal

*wegen Meckern