Dauelsen 2 gewinnt mehr als glücklich (4:3)

 

10.06.06
Dauelsen 2 hat sich während der laufenden Saison um Klassen verbessert. Sie machten zwar nicht das Spiel, doch hatten sie 3 erstklassige Stürmer, die es  unseren Verteidigern schwer machten. 

Nach vorne lief bei Dauelsen nur etwas mit langen Pässen in den Raum, die durch die schnellen Stürmer verarbeitet wurden.  Unsere drei Verteidiger waren jedoch immer auf der Hut und ließen hintenherum nichts anbrennen.

In der 13. Minute konnte sich dann doch ein Stürmer von Dauelsen den Ball erlaufen und das 1:0 für Dauelsen erzielen. SR Gerd L. sah leider nicht, dass dieser Stürmer bei der Freistossausführung 2 Meter im Abseits stand.

   Zu viele Stürmer auf so engen Raum, stören sich gegenseitig 

Hier: Fabian beim Kopfball 

 

5 Minuten nach dem Treffer spielte Kevin die Dauelsener Abwehr förmlich aus und scheiterte am gut stehenden Torwart, der den Ball wieder zu Kevin abprallen ließ. Sein Nachschuss wurde vom Mannschaftskapitän mit der Hand auf der Torlinie abgewehrt.

Den fälligen Strafstoss verwandelte Abdulla gnadenlos. 

Einen Platzverweis sprach Schiri Gerd L. jedoch nicht aus, eine Verwarnung reichte ihm scheinbar (Regelverstoß).

 

In der 26. Minuten wurde Enno im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoss vergab er selbst.

 

In der 31. Minuten donnerte ein Dauelsener Stürmer aus 30 Metern den Ball aus den laufenden Spiel heraus unhaltbar in den Winkel. Ein Sonntagsschuss am Samstag (2:1).

 

In der zweiten Halbzeit ist der Pechvogel über uns scheinbar weitergezogen. Den direkt nach Wiederanpfiff kam Frank über links und schlenzte den Ball über alles was in der Abwehr so stand zum 2:2 Ausgleich ins Tor. 

 

Der Pechvogel war jedoch nicht weit weg geflogen, sondern zu Jabir. Er lenkte bei einem Abwehrversuch 2 Minuten nach den sehenswerten Treffer von Frank den Ball ins eigene Tor 3:2. 

 

Wiederum 2. Minuten dauerte es, bis Frank im 16ner sauber von André angespielt wurde und diese Situation mit einem unhaltbaren Schuss zum 3:3 Ausgleich abschloss.

 

Es ist müßig alle unsere Torchancen aufzuzählen, nur wer ständig 100% Torchancen ausläßt bekommt irgendwann im Spiel die Quittung. 

 

In der 65. Minute die Quittung - den langer Pass in den freien Raum konnte sich der Dauelsener Stürmer schneller erlaufen als unser Martin, weil er wieder 2 Meter im Abseits stand, alle hatten das gesehen, nur SR Gerd L. nicht. Schade. 

 

"Der bester Mann war heute ohne Zweifel: Martin Kelb"

 

Schluss

 Auch wenn der SR nicht sein besten Tag hatte, hätten wir dieses Spiel für uns entscheiden müssen. Vorne herum müssen wir noch ideenfreudiger arbeiten und die "tödlichen Pässe" spielen. Selbstbewusst sind wir allemal, vielleicht immer noch zu überhastet.

Manfred Blank
Statistik                                                                           ZurückSpielbetrieb     HinspielHinspiel

Torschütze: 17. Abdulla, 43. und 47. Minute Frank

Gegentore: 13. // 31. // 45. + 65. Minute

Nicht gespielt: Andreas, Hilmar, Fredrick, Melvin, Cüneyt, Timo, Jan, Pascal!