Borstel FC verliert auf eigenem Platz (2:3)

 

20.05.06
Borstel stand in der Tabelle ganz oben. Wir waren die Außenseiter und  wußten, dass heute nur Kampf und Disziplin zählt. Borstel begann sehr stark. Sie  bestürmten ständig unser Tor, hatten Torszenen am laufenden Band, aber nicht den "Bums" unseren Kevin im Tor zu besiegen. 

Die Disziplin in unserer Abwehr war grandios. Wir ließen Borstel in Tornähe kaum Spielraum. In den Torschüssen aus kurzer Distanz sprangen meine Jungs aufopferungsvoll hinein. Die Weitschüsse meisterte Kevin ohne Mühe.  

  Wir waren hinten immer in Überzahl (siehe hier 4:6+1) 

 

In der 22. Minute musste Kevin sich dann doch geschlagen geben. Ein abgefälschter auf dem nassen Rasen unberechenbarer Ball glitschte ihm unglücklich durch die Hände. (1:0)

 

8 Minuten später dribbelte Enno aus unserem Strafraum bis weit in die gegnerische Hälfte, um Fabian mit einem Traumpass ins Spiel zu bringen. Fabian setzte sich entschlossen durch und schoss den Ausgleich für uns.

 

Die erste Hälfte dauerte kurioser Weise 53 Minuten (Die Uhr vom Schiedsrichter war stehen geblieben). In dieser Zeit ist zum Glück nicht passiert!! 

 

Nach Wiederanpfiff standen wir noch besser. Die Borsteler stürmten und wir konterten. In der 43. Minute bewies Enno sein ganzes Können, er schlenzte den Ball aus etwa 20 Metern über den auf der 5 Meterlinie stehenden Torwart unhaltbar ins Tor (1:2).

 

58. Minute: Nach einem unüberschaubaren hin und her vor der Torlinie, hatte Kevin seine Hände schließlich im 5 Meterraum auf dem Ball. Der Borsteler spielte dennoch diesen Ball kräftig mit den Fuß und erzielte somit den Ausgleich. Er traf zwar den Ball, dennoch war dieses ein verbotenes Spiel. *Unsere Proteste erzeugten 3 gelbe Karten und eine 5 Minuten Strafe für uns.

 

Während Fabian seine Strafe absaß, spielten Philipp und André eine sehenswerte Kombination. André konnte sich gleich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und unhaltbar ins kurze Eck zum 2:3 Endstand abschließen. 

 

"Kevin imTor, hat heute viel zum Sieg beigetragen"

Schluss

Ein Spiel was uns liegt! 3 Chancen, 3 Tore! Der Kampfgeist war heute bei jedem zu sehen - Die Disziplin war nur einmal gefährdet*! Ansonsten können wir stolz auf dieses Spiel sein.

Manfred Blank
Statistik                                                                           ZurückSpielbetrieb     HinspielHinspiel

Torschütze: 30. Fabian 43. Enno und 60. André

Gegentore: 22. + 58. Minute

Nicht gespielt: Andreas, Hilmar, Fredrick, Melvin, Cüneyt, Timo, Tim, Abdulla, Frank!