MTV Riede gewinnt im Pokal 6:0

 
03.09.05
Wir waren für ein Pokalspiel noch gar nicht präpariert.  Es fehlen uns zwei Stammspieler und der Mannschaftsgeist. Dabei waren es nicht die beiden Stammspieler, die das Spiel besser hätten machen können, sondern der Mannschaftsgeist.

 

Die Rieder hatten eine ganze Menge mehr Spielanteile. Sie ließen den Ball laufen und hatten so das Mittelfeld voll unter Kontrolle. Wir standen in unserer Hälfte und bolzten im Schwerpunkt den Ball irgendwo hin. Von einem Pokalfight, wo eigentlich um jeden Meter gekämpft wird,  waren wir weit entfernt!

Das Riede erst kurz vor Schluss in Führung ging, lag an den wirklich guten Leistungen der gesamten Abwehr und an Hilmar Hesse, der heute das erste Mal bei uns im Tor stand. 

Das Riede dann innerhalb 17 Minuten noch 5 Tore erzielen konnten, lag an den Auflösungserscheinungen in der Abwehr. Die Jungs konnten nun zum Fußballspielen keine Energie mehr frei machen und die Energiereserven brauchten sie zum Meckern über andere. 

Unser Mittelfeld mit Fevzi, Fabian, Sebastian und Abdulla war von Beginn an viel zu lauffaul. Bewegungen ohne Ball waren nicht zu beobachten. Mit dem Ball wurde dann zuwenig und kraftlos gespielt. Außerdem wurden im Mittelfeld keine Zweikämpfe gewonnen. 

Fazit: Ohne Kampf und ohne ein funktionierendes Mittelfeld kann man kein Spiel gewinnen.

"Dass gab es noch nie!"

 

Schluss 

Bei uns lief der Ball überhaupt nicht - zu beobachten waren zwei, max. drei zusammenhängende Spielzüge, dann hatte der Gegner den Ball. Klägliche Torabschlüsse, Meckerphasen und nach dem 2:0 wurde sogar aufgegeben. Lustlosigkeit und Frust machten sich breit. 

Scheinbar waren meine Jungs mit dem System 4:4:2 überfordert. 

Ich arbeite daran!

Manfred Blank
Statistik                                                                                  ZurückSpielbetrieb
Torschütze: 
Gegentore: 
55.// 60. // 63. // 70.// 74.  und 77.. Minute
Nicht gespielt:  Frank, Timo, Pascal, Frederik.